NEU: Video-Sprechstunde zum Thema "CHOLESTERIN" (Beispiel-Ausschnitt)

Prof. Dr. med. Gerald Klose 
Praxis für Endokrinologie Dres. I. van de Loo & K.W. Spieker
Ehem. Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Klinikum Links der Weser, 
Gesundheit Nord Bremen
Innere Medizin, Gastroenterologie, Präventivmedizin
Alfred-Faust-Str.11
28277 Bremen
 
Tel.: 0421 6969 300
Fax: 0421 6969 3099
 
www.beckenbauer-maierhof.de/aerzte 
 
 
Schwerpunkte 
 
•Diagnostik und Therapie von Stoffwechselrisiken für 
•Herz- und Kreislauferkrankungen
•Diagnostik und Therapie von Fettstoffwechselstörungen
•genetische Beratung
 
Lipid-Apherese (Klinikum Links der Weser)
 
Lipidsprechstunde
Tel.: 0421 6969 300

PROTOKOLL

NEU: Video-Sprechstunde zum Thema "CHOLESTERIN" (Beispiel-Ausschnitt)

MerlePhilipps: Kann mein Hausarzt durch eine Blutuntersuchung mein persönliches Risiko für einen Herzinfarkt ermitteln?

Prof. Dr. med. Gerald Klose:

Jule_Voigt: Gibt es Sportarten, die mir besonders helfen abzunehmen, damit ich meinen zu hohen LDL-Wert von 180 herunterbekomme? Meine Freundin sagt, das ist Quatsch. In dieser Höhe ginge das nicht ohne Medikamente. Das verunsichert und demotiviert mich.

Prof. Dr. med. Gerald Klose:

Prof. Dr. med. Gerald Klose:

Isabella: Was sind die zentralen Risikopunkte für einen Herzinfarkt ab welchem Alter – welche Rolle spielt das Cholesterin?

Prof. Dr. med. Gerald Klose:

MelanieGL: Können sich durch Cholesterin ausgelöste Ablagerungen an den Gefäßwänden entzünden und ist das möglicherweise der Wegbereiter für einen Herzinfarkt?

Prof. Dr. med. Gerald Klose:

Video-Team: Sehr geehrter Herr Prof. Klose, vielen Dank für diesen Test unserer neuen live Video-Sprechstunde. Wie finden Sie das Prinzip und die Funktionsweise dieses neuen Systems? Ist es kompliziert für den Experten?

Prof. Dr. med. Gerald Klose:



Ende der Sprechstunde.